Baustil - Modern

Fertigbau, so schnell, präzise und preiswert wie er heute ist, wäre ohne den nachwachsenden Rohstoff Holz nicht denkbar. Inzwischen bedienen sich die Haushersteller bevorzugt einer Mischung traditioneller Holzbauweisen, um Vorfertigungsgrad und Flexibilität ihrer Häuser zu maximieren.
Vielen Fertighäusern sieht man nicht an, dass sie aus Holz gebaut wurden, da die eigentlich tragende Holzkonstruktion hinter einem mehrschichtigen Wandaufbau verborgen ist. Das Grundgerüst der meisten Holzhäuser besteht aus einem tragenden Riegelwerk, das auf der Innen- und Außenseite mit Holzwerkstoffplatten verkleidet wird.
Ob Bauherren sich für eine Holzfassade entscheiden oder lieber zu Putz und Klinker greifen, bleibt ihrem persönlichen Gusto überlassen. Den Abschluss zum Innenraum bilden meist Gipsplatten. Zwischen den Holzbalken des Riegelwerks sorgt Dämmmaterial für optimalen Wärmeschutz.


Unser Leistungsspektrum im Überblick:
- Spezialist für gesundes, öko-logisches und schadstofffreies Bauen
- Generalunternehmen, sämtliche Gewerke aus einer Hand
- energieeffizientes oder energieautarkes Bauen
- individuelle und flexible Bauweisen
- schnelle Bauzeiten und witterungsunabhängige Vorfertigung
- Terminsicherheit und hohe Qualität durch Fremdüberwachung
- Umfangreiches Leistungsspektrum (Neubau, Dachaufstockung, Um- und Anbau)

© Copyright by K S I, November 2014